Das Wesentliche im Christsein erleben

Cursillo: 12 Frauen und 11 Männer nehmen teil

Der Cursillo als "kleiner Glaubenskurs" findet seit fast 50 Jahren hier im Haus und seit 1949 in Europa und weltweit statt.

Er hat sich im Sinne der geistlichen Cursillo-Bewegung stets weiterentwickelt, aber nichts von seiner Aktualität und Wirkkraft verloren.

12 Frauen und 11 Männer nahmen dieses Jahr teil und setzten sich mit den Leitfragen "Wer bin ich?" (1. Tag), "Wer ist Christus?" (2. Tag) und "Wie kommen wir in Gemeinschaft?" (3. Tag) auseinander und zusammen.

Ein lebendiger Wechsel von Glaubenspraxis (singen, beten, Eucharistie feiern, ...) und Glaubensgespräch schafft im Cursillo eine Gemeinschaft, die von allen sehr intensiv, öffnend und stärkend erlebt wird.

Für alle läuft derzeit der so genannte "4. Tag", also die Zeit nach dem Cursillo, in der versucht wird, den lebendigen Glauben an den auferstandenen Christus mehr und mehr im Alltag zu leben.

Zurück zur Übersicht