Geistliche Kurse

Muße, Mystik, Meditation

Nur bei einer Sache bleiben – vielleicht in diesem Jahr nur an diesem einen Wochenende. Das ist die Chance! Ein Impuls, der nachwirkt!

Details

Geh Deinen Weg sei mutig

Pilger sagen einander unterwegs oder beim Aufbruch das Wort „Ultreya“ zu – „auf geht’s - nur mutig weiter!“ Auf dem Weg erfahren Viele: „Gott ist einer, der auf mich schaut.“, der mit mir unterwegs ist.

Details

Vom Lebensatem bewegt

Jetzt. Innehalten. Mich sammeln auf mein Körperempfinden. Ohne zu werten - ich nehme nur wahr. So wie ich jetzt gerade bin, so darf es sein.

Details

Bei mir - bei Dir- bei uns: Paarkontemplation

„Meditation für zwei“ ist eine besondere Form der Begegnung für Paare. Sie führt schnell und direkt zu sich selbst und zueinander und ermöglicht so heilsame Nähe. Es wurde von Johannes Feuerbach, Berlin entwickelt.

Details