Ab dem 1.1.2022 neuer Hausleiter und Bildungsreferent:

David Langer

Liebe Mit-Pilgernde,

ist nicht das ganze Leben eine Pilgerreise, je mehr wir suchen, es mit Gott und in der Nachfolge Jesu zu gehen? Wer Gott sucht, den schickt er durch Verheißung und Segen auf die Reise. So fasst es Frère John aus Taizé zusammen, der eine ganze Reise-Theologie entwickelte und schrieb: „Glaube ist mit anderen Worten „Wandern mit Gott“.“ Diese Lebens-Pilgerreise führt mich ab Januar 2022 zu der wunderbaren Aufgabe der Hausleitung und des Bildungsreferenten im Cursillo-Haus St. Jakobus. Liebevoll nenne ich diese Aufgabe gerne „Herbergsvater“, der sich sowohl um geistige und seelische als auch materielle Bedürfnisse der Suchenden kümmert. Ich freue mich sehr darauf, Ihnen und dem Haus auf diese Weise dienen zu dürfen. Das eigene Gastsein in dieser Welt werde ich in täglicher Gastfreundschaft zu allen dort Ankommenden üben und leben dürfen. Die persönlichen Lebensgeschenke als mittelalter Mann (46 Jahre), Ehemann einer wundervollen Frau, Vater von zwei großartigen Söhnen (5 und 3 Jahre), Oberschwabe (früher Biberach, jetzt Blaustein), Gitarrist, Sänger und Schlagzeuger, offener Katholik, Student, Liedermacher, Zimmermann, Lehrer, Wandergeselle, Schulleiter, Pilger in Taizé und auf dem Franziskusweg und Anwärter für den Ständigen Diakonat kann ich in dieser neuen Aufgabe teilen und weiterschenken.

Ich danke für Ihre Verbundenheit mit dem Cursillo-Haus und freue mich auf unsere erste und jede weitere Begegnung, dann gerne auch per „Du“.

Wie sagen die Wandergesellen so schön (egal, wie lange es bis zum Wiedersehen dauert):

„Bis gleich.“

Im Gebet verbunden

David Langer

Zurück zur Übersicht