Struktur und Ziele

Der “Förderverein Cursillo-Haus St. Jakobus – Schwäbische Jakobusgesellschaft - Geistliche Bildungs- und Begegnungsstätte e.V.“, wie er mit vollständigem Namen heißt, wurde am 1. Februar 2006 ins Vereinsregister eingetragen.

Als kirchliche Stiftung der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist es unser Anliegen, die Spiritualität des Pilgerns zu fördern und durch unsere verschiedenen Bildungs- und Besinnungsangebote offen zu sein für suchende Menschen in unserer Zeit.

Durch eine Mitgliedschaft werden Sie Teil eines lebendigen Netzwerkes von Menschen für Menschen.

Die Mitglieder des Vereins unterstützen durch ihren Jahresbeitrag und durch Spenden die vielfältigen Aufgaben, die bei der Verwirklichung der Ziele des Cursillo-Hauses anfallen. Näheres hierzu kann in der Satzung des Vereins nachgelesen werden.

Durch die einmal im Jahr stattfindende Mitgliederversammlung wird den Mitgliedern die Möglichkeit eröffnet, aktiv an der Gestaltung und der Umsetzung der Ziele des Vereins mitzuwirken.

Jedes Mitglied erhält kostenlos unseren Rundbrief  „Die Jakobsmuschel” und ist so immer auf dem Laufenden, was das Cursillo-Haus St. Jakobus zu bieten hat.

Leitungsorgane des Fördervereins