... Wer sucht, wird gefunden!

... Wer sucht, wird gefunden! Im Zerbrechlichen, Bedürftigen können wir die Strahlkraft Gottes, der Mensch wurde, entdecken  - und: Gott schaut auf uns, es braucht nicht viele Worte. Nur da sein in seiner Gegenwart, im Licht seiner Liebe. Sie ist alles in Allem. Jetzt. So können wir offen sein, für das Überraschende.
„Gebet ist das Bewusstsein einer tiefen Freundschaft mit Gott“, so formulierte es Frère Roger (1915 - 2005), der Gründer der ökumenischen Gemeinschaft in Taizé.

Es gab in diesem (Corona-) Jahr viele berührende Begegnungen und Erfahrungen der Verbundenheit. Viele haben das Cursillo-Haus tatkräftig und engagiert unterstützt!

Unsere Herberge lebt davon, dass es Menschen gibt die „auf Empfang“, bleiben. Pilger*innen, die Räume der Begegnung und Mitmenschlichkeit am Weg anbieten.

Ich wünsche Allen ein berührendes Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2022 - Julia Kohler

 

lichtdurchbruch

 

gegenwart gottes

bricht sich

ins licht und strahlt

auf den weg

 

jetzt

 

im spiegel

der brüchigen welt

kein weg zurück

 

bleib unterwegs

 

behausung des lichts

geschöpf der hoffnung

 

aus deiner mitte

 

geschieht menschwerdung

all-täglich in den fugen der welt

 

hier • heute • jetzt

 

© julia kohler

Zurück zur Übersicht