Pilgertag zum Jakobusfest

Infos von Pilgern für Pilger.

Literatur rund um den Jakobusweg.

Wer den gemütlichen Abendausklang noch im Cursillo –
Haus verlängern möchte, sollte sich rechtzeitig die Übernachtung dort reservieren.

 

Elemente
Geführte Wanderungen zu Fuß und mit dem Rad, Wegstrecken und Pilgerführer werden hier noch bekanntgegeben.

Termine

23.07.2022

Pilgertag zum Jakobusfest

Jubiläum 25 Jahre Jakobsweg Ulm-Konstanz

Beginn:Sa, 23. Juli 2022 08:00 Uhr Kaffee und Brezeln.
Ende:Sa, 23. Juli 2022 20:00 Uhr Ausklang in der Kapelle und ums Haus.
Details & Anmeldung
Ort
Cursillo-HausSt. Jakobus, Kapellenberg 58
89610 Oberdischingen, Tel.: 073 05 / 91 95 75
info@haus-st-jakobus.de
Anmerkung

Seit Jahren feiern wir das Fest des hl. Apostels Jakobus auch in Form eines Pilgertages. In diesem Heiligen Compostellanischen Jahr unter dem Motto:


In diesem Jahr feiern wir am Pilgertag auch das Jubiläum 25 Jahre Jakobsweg Ulm-Konstanz, der 1997 von Gerhilde Fleischer in Zusammenarbeit mit der Deutschen Jakobusgesellschaft ausgeschildert wurde.

So gestaltet sich der Tag (derzeitiger Planungsstand, die genauen Uhrzeiten folgen noch):

• Ankommen in Oberdischingen, Stehkaffee
• Impuls und Pilgersegen vor oder in der Dreifaltigkeitskirche
• Bustransfer zur evangelischen Jakobuskirche nach Ulm-Grimmelfingen
• Gemeinsamer Jubiläumsweg (ca. 15 km) Grimmelfingen-Oberdischingen in Gruppen zu Fuß oder mit dem Rad
• Ankunft der Pilger in Oberdischingen. Kaffee und Kuchen stehen im Zelt bereit.
• Möglichkeit zum Duschen in der Festhalle.
• Eucharistiefeier in der Dreifaltigkeitskirche
• Abendessen im Zelt
• Ausklang des Tages in der Dreifaltigkeitskirche und ums Haus: Gedanken, Impulse, Lieder

ANMELDUNG ist erforderlich - Kosten der Teilnahme: Wir bitten um Spenden für Kaffee u Brezel, Abendessen, Kaffee und Kuchen. Getränke werden verkauft.   

Wer im Cursillo-Haus übernachten möchte, ist herzlich willkommen und schreibt dafür bitte eine extra E-Mail an info@haus-st-jakobus.de.
 

Zur Info: 
Am darauf folgenden Sonntag, 24.07., wird es in Grimmelfingen eine weitere Jubiläumsveranstaltung geben, die von der dortigen evangelischen Kirchengemeinde gemeinsam mit der Landeskirche gestaltet wird.
Um dort teilnehmen zu können, sind Übernachtungen in unserem Haus gerne möglich. Bitte diese weiteren Übernachtungen extra per E-Mail an info@haus-st-jakobus.de bei uns anmelden. Vielen Dank.

Anmeldung
99 Plätze frei

Zurück